Schon mal Kino erwartet und "Kunst" gekriegt? Warum man nicht dogmatisch kreativ sein kann ... mehr  
Schon mal darüber geärgert, dass der Vorhang zugeht, obwohl der Film noch läuft? ... Meinungen
Etikettenschwindel: Dogme95  
"10 unvergessliche Filme" klingt ein bisschen blöd, aber "die besten" wäre falsch gewesen. Jeden der unten aufgeführten Filme finde ich sehr gut. Doch darauf kommt es mir nicht an: Diese 10 Filme haben mich bewegt, beeindruckt, beeinflusst ... Die Reihenfolge der Aufzählung ist chronologisch, sie stellt keine Wertung dar.
   
Love Story - love means never having to say you're sorry
When Harry met Sally - men and women can never be friends
Koyaanisqatsi - a life out of balance
Titanic - Collide with destiny
Filmbesprechung in Arbeit
Lola rennt - Jede Sekunde triffst du eine Entscheidung
Amadeus - The Man - The Music - The Madness
Erin Brockovich - based on a true story
Filmbesprechung in Arbeit
Filmbesprechung in Arbeit
Diese Filme haben mir überhaupt nicht gefallen:
I. Q.
Die Mumie
Das Relikt
Begegnung des Schicksals
Le Garcu
Lovers (Dogme95)
Breaking the waves (Dogme95)
Baise-moi!
Intimacy
Italienisch für Anfänger (Dogme95)
Bewertungen von noch mehr Filmen, die ich gesehen habe, findet Ihr hier.