Michael von Aichberger - Über den Tod
 

Auf dieser Seite geht es um den Tod. Leider habe ich in meinem Archiv wenig Bilder dazu gefunden. Ich hoffe, ich kann die Kamera mitnehmen, wenn ich selber sterbe. Dann zeige ich euch, wie der Tod wirklich ist.

Einstweilen illustriere ich meine Seite mit einer Reihe von „unmenschlichen” Bildern. - Untertitel: „Der Tod liegt auf der Straße.”

Über den Tod - tote Taube

„It's not that I'm afraid to die; I just don't want to be there when it happens.”
(Woody Allen)

„Der Tod ist ein Nichts: Solange wir da sind, ist der Tod nicht da; ist der Tod da, sind wir nicht mehr da...”
(Epikurn)
 Über den Tod - toter Vogel

„Das Problem mit der Geschichte der Menschheit ist, dass sie zu nichts führt als zum sicheren Tod des Individuums, und das ist eine öde, hässliche Angelegenheit.”
(Charles Bukowski)

„Ich habe keine Angst vor dem Tod, obgleich es immer bedauerlich ist, sich vom Leben zu trennen. Aber der Tod an sich ist eine erstaunlich schöne Sache.”
(Nikolai Rimskij-Korssakow)

„You ever notice how the ones against abortion are for capital punishment? Typical fisherman's attitude: throw 'em back in when they're small and kill them when they're bigger.”
(E. Boosler)

Über den Tod - tote Taube

„Ein alter Mann, welcher vorüberwandelt,
spricht mit sich selber wie ein Wiederkäuer.
Es klingt, als ob er mit dem Tod verhandelt.
Wahrscheinlich ist der Sarg zu teuer.

(Erich Kästner)

„Ich möchte nicht so blöde sterben, wie ich auf
die Welt gekommen bin.”

(Andre Heller)

„Die größte Tragödie im Leben ist nicht der Tod. Es sind die Dinge, die in uns sterben während wir leben.”
(unbekannt)



"Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache."
(Winston Churchill)

„One of them must die so the other can
value life more.”
(Zitat aus dem Film „The Hours”)

Über den Tod - tote Ratte